Gablitz1 | Freizeittipps | Institutionen | Lokale | Unterkünfte | Gewerbe | Thema | Politik | Dorftratsch | Kontakt


FF Gablitz - Freiwillige Feuerwehr

 
Fuhrpark FF Gablitz Mannschaft der FF Gablitz im Einsatz Feuerwehrhaus Gablitz

Bilder vlnr: Fuhrpark - Mannschaft der FF-Gablitz im Einsatz - Feuerwehrhaus Gablitz
 

Kontakt zur Freiwilligen Feuerwehr Gablitz:

Adresse: Hauptstraße 31, 3003 Gablitz
NOTRUF: 122    Telefon: 02231-63410 (nicht immer wer anwesend)
E-Mail: office@ff-gablitz.at
Website: www.ff-gablitz.at/

Kommandant : OBI   Franz Endler, Tel.: 0664-4128173
Kommandant Stellvertreter: BI   Michael Pejic,    Tel.: 0677-61619570
Leiter des Verwaltungsdienstes: V  Marcus Honkisz,  Tel:: 0660-5727073

Spendenkonto: Bank: Raiffeisenbank Wienerwald, IBAN: AT443266700000123026
______________________________________________________________

Termine:
 
 

+++

Rückblick:
* 30.4.2010 Maibaum-Aufstellen
______________________________________________________________

Die Aufgaben unserer Feuerwehr sind der Schutz der Gemeinde und deren Bürger! Darunter zählt:
  * Technische Hilfeleistungen
  * Brandeinsätze,
  * Verkehrsunfälle,
  * Brandsicherheitswachen,
  * Brandeinsätze,
  * Menschenrettungen,
  * Brauchtumspflege,
  * Übungen durchzuführen,
  * und natürlich für schöne Veranstaltungen zu sorgen und vieles mehr!
______________________________________________________________

Treten Sie bei
der Freiwilligen Feuerwehr Gablitz
JA, ich will helfen...  Genau diese Worte waren es, die wir gesagt haben, als wir von der Feuerwehr Gablitz angesprochen wurde. Mittlerweile ist es ein nicht unbeachtlicher Zeitraum im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Gablitz. Den Menschen in Not zu helfen und Leid zu mindern, dass ist unser oberstes Ziel und für uns als Gemeinschaft selbstverständlich geworden. Wir helfen jedem. Wir sind überparteilich und arbeiten mit unserer Gemeinde bestens zusammen. Gemeinsam stehen wir für die Erhaltung und Pflege von Brauchtümern und Traditionen, in einer Welt die kaum mehr Zeit für sich selber findet. Das sind Eigenschaften die unsere Feuerwehr auszeichnet. Aus diesem Anlass möchten wir Sie ansprechen, sich so wie wir und unsere zahlreichen Kameraden in den freiwilligen Dienst der Feuerwehr Gablitz zu stellen. Wir brauchen Menschen wie Sie und ich, die gemeinsam bereit sind Menschen, Tieren und der Natur im Falle des Falles zu helfen.

Pflichten geht man keine wirklich ein, also wir haben ein Sprichwort das lautet: der Eintritt ist freiwillig und der Austritt auch. Dazwischen ist es Dienst. Unter Dienst verstehen wir pflichtbewusstes Handeln!

Kontakt: siehe oben bzw. jeder FF-Feuerwehrmann bzw Feuerwehrfrau. Interessenten können bei Übungen, Veranstaltungen und auch nach Einsätzen vorbeikommen und sich melden! Für Informationen, wann welche Übungen etc. stattfinden, ist auf unserer Website der FF-Gablitz ersichtlich unter "Kalender", ansonsten Robert Kolar und Christian Fischer. Wenn sich jemand für die Feuerwehrjugend interessiert bitte bei den oben gennanten oder beim Jugendführergehilfen Thomas Wolf melden. Auch auf der Website und "Jugend" einsehbar.
 

Postings an Gablitz1 senden

=> Stellungnahmen eintragen
 
 
 
 



www.gablitz1.at - Institutionen / Freiwillige Feuerwehr Gablitz